grüne_back

Der Wahlkreis 43: Neustadt – Haßloch – Lambrecht.

Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen.

Mit starken Zweitstimmenergebnissen im Land und auch später im Bund, wollen wir GRÜNEN dieses Land in den nächsten 15 Jahren in die Klimaneutralität führen. Die für diesen Umbau notwendigen Investitionen in erneuerbare Energien, die Mobilität der Zukunft, in Digitalisierung und Bildung werden letztlich hier vor Ort in den Regionen umgesetzt.

Mein Name ist Eckart Lube und ich bin Euer Direktkandidat für die GRÜNEN hier im Wahlkreis. Aus 25 Jahren Berufserfahrung als Kaufmann in der Entsorgungs- und Recyclingbranche weiß ich Infrastruktur zu organisieren. Und ich habe gelernt, dass Ökologie und Ökonomie dabei sehr wohl einhergehen können.

Für konsequenten Klimaschutz wollen wir GRÜNE hier vor Ort die Weichen stellen:

• Wir bringen die Solarenergie auf die Dächer und erleichtern den Betrieb für Eigentümer und Mieter.
  • Wir schließen Kooperationen mit den Landwirten und Winzern um den Boden und das Grundwasser zu schützen.
  • Wir sorgen für modulare Mobilitätsangebote für 1 EUR am Tag, die das eigene Fahrzeug überflüssig machen. So entlasten wir die Innenstädte vom Individualverkehr aber vor allem auch vom ruhenden Verkehr. Parkraum wird weichen und den Radfahrern und Fußgängern den Platz überlassen.
  • Zusammen mit den vielen progressiven Kräften in unserer Region, die bereits in den Startlöchern stehen, wollen wir den Umbau von der Billigkonsum- und Wegwerfgesellschaft hin zu einer nachhaltigen, regionalen Kreislaufwirtschaft gestalten.
  • Mit einem barrierefreien und inklusiven Zugang zu allen Bereichen des öffentlichen Lebens wollen wir die offene, freie und vielfältige Gesellschaft festigen.
  • Mit dem Ausbau der Ganztagesangebote in den Kitas und Schulen wollen wir Kinder und Familien im Besonderen fördern.

AM 14.03.21 DAHER BEIDE STIMMEN GRÜN !!!