Die Grünen Neustadt

B90/Die Grünen Neustadt an der Weinstraße

Arbeitsgemeinschaft Soziales & Bildung

Die Grünen sind nicht nur eine Umweltpartei, sondern auch eine Partei, der soziale Gerechtigkeit und die Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben enorm wichtig ist. Daher wollen wir die AG Soziales wieder neu beleben und gemeinsam mit interessierten Mitgliedern ein eigenes grünes Profil für Neustadt erarbeiten.

Das soziale Spektrum ist weit und reicht von den Themen Obdachlosigkeit/Lichtblick, Flüchtlinge, Tafel, Soziale Stadt Böbig und Branchweiler, Arbeitslose, soziale Beratungsstellen, über Menschen mit Behinderungen, Leben im Alter (in Selbständigkeit, alternative Wohnformen, Pflege, …), Sozialquote bei Bauvorhaben und Bebauungsplänen, bis hin zu Kindergartenplätzen, Kinderbetreuung, Spielplätzen und vielem mehr.

Wichtig ist uns zu erfahren, was euch interessiert und unter den Nägeln brennt. Welche Themen sollten von uns Grünen in Neustadt noch weiter vorangetrieben werden?

Meldet euch bitte bei uns, wenn ihr Lust habt, bei der AG Soziales und Bildung mitzuwirken oder mal reinzuschnuppern. Wir senden euch dann den Zoom-Link zu.

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen.

Leitung der Arbeitsgemeinschaft:

• Elke Kimmle
  • Joachim Seitz

Nächste Treffen:

Keine Veranstaltung gefunden

Nachricht an die Arbeitsgemeinschaft: