Beiträge aus der Stadtpolitik

Anfrage: Schulwegekonzept / Schulwegpläne

Schulwegepläne/Schulwegkonzept: Gibt es in Neustadt/W. ein städtisches Schulwegekonzept? Oder für Teile des Stadtgebietes bzw. in Ortsteilen? Haben sie Kenntnis von Schulwegeplänen in den einzelnen Schulen? Bitte alle Schulformen nennen, auch…

Gedenken an Gurs

Mit VertreterInnen der Stadtratsfraktion und des Vorstands nahmen wir heute an der Kranzniederlegung teil, zur Erinnerung an die rund 50 BürgerInnen von Neustadt , die heute vor 80 Jahren gezwungen…

Wir haben den Begriff Demokratiestadt nicht neu erfunden.

Wir reihen uns mit dem heutigen Beschluss in einen weltweiten Prozess ein, den ein Globales Forum moderner direkter Demokratie schon begonnen hat zu koordinieren. Obwohl jede Demokratiestadt ihren eigenen Weg…

Doppelspitze im Fraktionsvorsitz

Im Rahmen der Fraktionssitzung am 14.09.2020 wurde der Fraktionsvorsitz der Stadtratsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN neu gewählt.

Protest gegen den Missbrauch des Hambacher Festes von 1832

Wir vom Kreisverband Bündnis90/Die Grünen erklären uns solidarisch mit den Forderungen des Freundeskreis Hambacher Fest 1832.

Die letzten 30 Artikel

Sortiert nach Monaten

Sortiert nach Kategorien

Sortiert nach Schlagwörtern