b90/Die Grünen

Neustadt an der Weinstrasse

Suche
Close this search box.

Stadtratssitzung am 20.01.2022

Im Stadtrat am 20.1.2022 wird der Bebauungsplan „Westlich des Mußbacher Bahnhofs“ beschlossen.

Elke Kimmle: „Hier konnten wir – unterstützt von Anwohner*innen – einige Artenschutzmaßnahmen erreichen, wie z.B. den Erhalt einer längeren, dicht bewachsenen Böschung für Vögel und zur Biotopvernetzung, den Aufbau einer Trockensteinmauer für Mauereidechsen und Schlingnattern wie auch eine ökologische Baubegleitung.“

Die Planungsleistungen für den Umbau des Bahnhofsvorplatzes werden vergeben. Und auch im Stadtrat wird die Grüne Fraktion gegen die Vergabe zum Ausbau der Haardter Straße an die Firma Gerst stimmen. Die Fragen, weshalb die Firma Gerst 500.000 Euro unter den Angeboten von sechs weiteren Anbietern liegen konnte, soll die Verwaltung vorab dem Fraktionssprecher Rainer Grun-Marquardt noch beantworten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x