b90/Die Grünen

Neustadt an der Weinstrasse

Suche
Close this search box.

Projekt Grünzug Böbig

Der Grünzug Böbig, ein 600 Meter langer Geh-und Radweg zwischen Martin-Luther-Straße und Landwehrstraße wird von den Neustadtern gerne und begeistert angenommen.

Der Grünzug Böbig wurde gefördert durch die Aktion Blau+, ein Aktionsprogramm des Ministeriums für Umwelt, Energie, Ernährung und Forsten von RLP, das erfolgreich die Wiederherstellung von naturnahen Gewässerzuständen fördert.

Der Weg eignet sich für Radfahrer*innen und Fußgänger*innen, um sicher und bequem in die Stadt zu gelangen. Den Schulen wurde im Zuge der Maßnahmen ein Outdoorklassenzimmer und ein Holzsteeg hergestellt.

Wir Grüne hoffen auf weitere Projekte, die mehr Grün in die Stadt bringen und setzen uns konsequent dafür ein.