grüne_back

PRESSEMITTEILUNG – Wechsel in die Fraktion

Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen gibt einen Personalwechsel bekannt.

Das Fraktionsmitglied Fabian Forsch hat sein Mandat am 21. Januar 2022 aus beruflichen und persönlichen Gründen nach 16 Monaten niedergelegt. „Wir bedauern den Weggang unseres schul- und bildungspolitischen Sprechers sehr“, betont Rainer Grun-Marquardt, Fraktionsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Neustadt.

Für den Gymnasiallehrer Fabian Forsch rückt Ira Seiller, derzeitige Vorstandsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Neustadt, nach. Die Diplom Sozialarbeiterin stand als Nächste auf der Grünen-Stadtratsliste.

Auf die Frage, was sie in der Fraktion bis zum Ende der Legislatur erreichen möchte, antwortet Ira Seiller: „Es ist mein Ziel, die gute Arbeit der Fraktion nach außen zu kommunizieren. Zudem setze ich mich sehr gerne für das Thema Demokratie und Bildung ein. Ich wünsche mir, dass Neustadt lebendig und weltoffen bleibt.“

„Mit Ira Seiller haben wir ab der Stadtratssitzung am 15.2.2022 eine weitere Verstärkung für die bildungs- und sozialpolitische Arbeit der Fraktion. Gemeinsam wollen wir die Aktivitäten der Demokratiestadt Neustadt unterstützten“, freut sich Elke Kimmle, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen in Neustadt.

Fabian Forschs Sitz im Aufsichtsrat der TKS übernimmt ab sofort Ernst-Christoph Stolper, ebenfalls Vorstandsvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen in Neustadt. Als ehemaliger Staatssekretär im rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium war er mit dem Thema Touristik bereits intensiv befasst.

Picture of Elke Kimmle

Elke Kimmle