Podiumsdiskussion mit Jutta Paulus und Sven Giegold

Am gestrigen Abend waren Jutta und Sven bei uns in Neustadt und diskutierten mit uns über das Thema: Braucht Europa eine neue Bundesregierung?

Im Folgenden haben wir euch die Eingangsstatements der beiden sowie Fragen des Publikums zusammengestellt. 

 Vielen Dank an Jutta und Sven , dass sie zu uns nach Neustadt gekommen sind! 

Eingangsstatement von Jutta

Mitglied des Europäischen Parlaments seit 2019

  • Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit
  • Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu Japan
  • Stellv. Mitglied im Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie
  • Stellv. Mitglied der Delegation für die Beziehungen zu Kanada

Eingangsstatement von Sven

Sven Giegold, Europaabgeordneter aus NRW, ist Sprecher der deutschen Grünen im Europaparlament, Obmann der grünen Fraktion im Ausschuss für Wirtschafts- und Finanzpolitik und stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit. Er engagiert sich für die Regulierung der Finanzmärkte im Interesse der Realwirtschaft und Bürger*innen und für die ökologische Transformation der europäischen Wirtschaft. Seit über 20 Jahren ist der Wirtschaftswissenschaftler in sozialen und ökologischen Bewegungen aktiv. Er ist Mitglied des Präsidiums des Deutschen Evangelischen Kirchentags.

Fragen des Publikums

Newsletter

Bleib mit uns in Kontakt

Trag Dich in unseren Newsletter ein und erhalte automatisch Informationen über unsere Arbeit!

Unsere Adresse:

Stangenbrunnengasse 15

67434 Neustadt/Weinstrasse