LDV 05.12. bis 06.12.2020

An diesem Wochenende findet die Landesparteitag der Grünen in Rheinland-Pfalz statt. Aufgrund der Pandemie wird die Delegiertenversammlung als Online-Veranstaltung durchgeführt.

Programmpunkte:

• Auf diesem digitalen Landesparteitag widr das Programm für die Landtagswahl 2021 beraten und beschlossen. Zusätzlich werden sich die Delegierten mit den Themen Finanzen und mit der Wahl der Kassenprüfer*innen befassen.
  • Die Tagesordnungspunkte zum Thema Wahl Landesvorstand, Wahl Erweiterter Landesvorstand und Wahlen Bundesgremien wurden vertagt. Diese Wahlen sollen auf einer Landesdelegiertenversammlung nach den Landtagswahlen 2021 nachgeholt werden. Die auf Bundesebene beschlossenen Covid-Anpassungs-Gesetze ermöglichen, dass Vorstandsmitglieder, deren Amtszeit nach dem 27.3.2020 ausgelaufen ist, auch nach Ablauf der Amtszeit bis zu einer Neuwahl im Amt bleiben (längstens bis 31.12.2021).
von links oben: Ira Seiller, Ernst-Christoph Stolper, Eckart Lube, Fabian Forsch, Wolfgang Braunstein, Selina Winkler