b90/Die Grünen

Neustadt an der Weinstrasse

Suche
Close this search box.

Komm-Mit – Jugend in die Parlamente

vom 30.September bis 14.Dez. 2021

Die grünen Ratsmitglieder Friderike und Diana kümmerten sich um Schüler und Schülerinnen aus den verschiedenen Neustadter Schulen. Eine besondere Herausforderung hatte Diana, die einen amerikanischen und einen englischen Schüler aus der International School, die kaum Deutsch sprachen, in Englisch betreute. Die beiden Schüler waren trotz Sprachschwierigkeiten sehr engagiert.

Die Schüler*innen besuchten Fraktionssitzungen, Ausschüsse und Stadtratssitzungen in Präsenz als auch digital (Corona-Pandemie) Die Schüler*innen bekamen einen Eindruck in die Ratsarbeit, Kommunalpolitik und Bundespolitik. (z.B. Bundestagswahl im September 2021). Auch die Ausstellung zum Hambacher Fest auf dem Hambacher Schloss wurde besucht.

Es war trotz der Corona-Auflagen ein gelungenes Projekt für alle Beteiligten.

Komm-mit-Schüler Edward Redman, Instagram: _garlic_bread_ps

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x