Demokratiewoche vom 12.7. bis 16.7.2021

Fraktion und Kreisverband von B90/Grüne NW unterstützen das
Demokratienetzwerk Neustadt/W.:

Vorankündigung der Demokratiewoche vom 12.-16. Juli 2021

Das Demokratienetzwerk veranstaltet vom 12.-16. Juli 2021 eine Demokratiewoche.

Unter dem Motto: „Demokratie braucht Deine Stimme“ wird den zahlreichen Demokratieakteuren ein Rahmen und eine Plattform geboten, um sich und ihre Angebote bekannt zu machen, sich zu vernetzen und neue Kooperationen zuschließen.

Aufgrund der immer noch ungewissen Planungssituation kann keine große Veranstaltung gewährleistet werden. Daher sollen an unterschiedlichen Orten verschiedene Projekte sichtbar werden, Vorträge gehalten und Führungen und Workshops stattfinden. Die Demokratiestadt Neustadt kann auf diese Weise einen Einblick in die bunte Vielfalt des Netzwerks bekommen. Als festen Programmpunkt kann heute schon der Beitrag von Osman Citir am 12.Juli 2021 im Saalbau genannt werden. Der Aufruf ans Netzwerk, vielfältige Demokratieangebote zu unterbreiten, ist bereits erfolgt.

Nach der Einreichungsfrist am 21. Mai 2021 kann es dann an die konkrete Programmgestaltung gehen. Weitere Infos folgen.

Eine Auflistung, wer Teil des Demokratienetzwerkes Neustadt ist, gibt es
hier :