b90/Die Grünen

Neustadt an der Weinstrasse

Suche
Close this search box.

Critical Mass Fahrraddemo am 10.06.2022, 17:00 Uhr

 

Liebe Radfahrfreundinnen und -freunde,

die nächste Critical Mass Fahrraddemo findet statt. Sie beginnt um 17 Uhr (Achtung!) auf dem Juliusplatz. Auf dem Marktplatz und drum rum wird an diesem Tag ab 11 Uhr der „Mobilitätstag“ gefeiert, veranstaltet von der Abteilung Verkehrsplanung unserer Stadtverwaltung und unterstützt von Gruppen, Geschäften und Vereinen rund um die Mobilität. Zu sehen ist alles, was den Autoverkehr mit dem privaten PKW überflüssig macht. Manches kann auch ausprobiert werden.

Unser CM-Thema ist dieses Mal „Achsen durch die Stadt“. Jede und jeder von uns versucht nahezu täglich, eine Route durch die Stadt zu finden, die ein zügiges und gefahrloses Durchkommen ermöglicht, und wir alle stellen fest, dass die Verkehrsführung in Neustadt dieses nicht erlaubt. Es gibt nur wenige Straßen, auf denen man wirklich ohne ständiges Auf- und Absteigen, Ausweichen und Anhalten die Stadt durchfahren kann, und genau das ist ja nötig, wenn man mit dem Fahrrad schnell und sicher zum Ziel kommen will, egal ob das der Arbeitsplatz, die Musikschule oder der Supermarkt ist – im Alltag eben. Die Alltagsachsen sind an dieser CM auch das Pflaster, auf dem wir fahren, also die B 38, B 39 und die Martin-Luther-Str.

Wir werden festzustellen, dass noch viel fehlt. Wir zeigen auch, was als nächstes geplant ist und was noch komplett fehlt.

Euer Bündnis für Mobilität

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x