Zwei Neustadter GRÜNE werden Nachhaltigkeitsbotschafter*innen für Rheinland-Pfalz

Am Mittwoch, 3.7.2024, hat der künftige Ministerpräsident Schweitzer in einer inspirierenden Zeremonie den 99 Nachhaltigkeitsbotschafter*innen der ersten Stunde ihre Zertifikate verliehen. In einer mehrtägigen Weiterbildungsmaßnahme, durchgeführt im Frühjahr durch Dr. Gregory Mohr für die Landesvereinigung für ländliche Erwachsenenbildung LEB, haben die Nabos Expertise und Strategien erworben und ein Netzwerk aufgebaut, um die Nachhaltigkeitsziele durch Austausch, gute Kommunikation und transformative Maßnahmen in den ländlichen Raum zu tragen. Erfreulicherweise ist Neustadt mit fünf Nabos vergleichsweise gut aufgestellt, drei aus der städtischen Verwaltung und zwei aus dem Kreisverband von Bündnis90/Die Grünen (Lilo Helfferich und Dr. Johannes Weber). Durch Dr. Weber sind die „Nabos“ somit auch direkt im Stadtrat von Neustadt vertreten. Durch eine gute Zusammenarbeit zwischen Politik und Verwaltung können wir Neustadt voranbringen und zukunftsfähig gestalten. Voraussichtlich wird die Weiterbildungsmaßnahme erneut angeboten werden.

Weitere Infos zur Initiative:

Offizielle Meldung des Ministeriums: