Die Grünen Neustadt

B90/Die Grünen Neustadt an der Weinstraße

Datum

Sep 25 2022
Expired!

Uhrzeit

15:30 - 18:00

Erste KIDICAL MASS-Fahrraddemo startet am 25.09.2022

Liebe Radfahrfreund*innen,

 

die 44. Fahrraddemo startet dieses Mal an einen Sonntag, dem 25. September 2022, um 15:30 Uhr am Stadionbad – als erste KIDICAL MASS in Neustadt.

Warum? Damit künftig in Neustadt die KINDER Vorfahrt haben!

 

Das heißt, wir wollen zusammen mit vielen Kindern, Eltern, Omas und Opas, Lehrkräften und allen, die für eine Verkehrswende in Neustadt eintreten, durch Neustadts Straßen radeln. Wir fordern eine kinderfreundliche Verkehrsführung, Priorität für Radfahrende in der Stadt sowie sichere Kita- und Schulwege.

Wir brauchen Radstraßen mit Vorrang für Radelnde, Schulstraßen, kindersichere Kreuzungen und Querungen und außerdem keine Autos auf Gehwegen. – Damit Eltern ihre Kinder nicht mehr mit dem Auto zur Schule bringen müssen, weil es fürs Radfahren oder Laufen zu gefährlich ist!

Wir treffen uns am Parkplatz Stadionbad und fahren dann an mehreren Schulen vorbei – an der Schöntalschule, Heinz-Sielmann-Schule, Ostschule, Schubertschule und dem Kurfürst-Ruprecht-Gymnasium. Schülerinnen und Schüler der jeweiligen Schulen dürfen sich einreihen, wenn wir dort vorbeikommen, oder sie kommen gleich zum Startpunkt und fahren die ganze Strecke mit. Der Abschluss wird am neu gestalteten Abenteuerspielplatz sein. Dort werden unter den teilnehmenden Kindern Preise rund ums Radfahren verlost.

Übrigens: Derzeit läuft der ADFC-Fahrradklimatest – auch für Neustadt. Wäre super, wenn sich viele beteiligen würden: https://fahrradklima-test.adfc.de.

 

Herzliche Grüße und bis bald

Euer Bündnis Mobilitätswende

V.i.S.d.P: Radfahrfreunde Neustadt (radfahrfreunde.neustadt@gmail.com), VCD (neustadt-weinstrasse@vcd.org), Klimaaktion Neustadt (klimaaktion-nw@posteo.de), www.facebook.com/CriticalMassNeustadt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.